sri lanka reise

Asien Reisen

Sri Lanka – Perle im Indischen Ozean

3 Jan , 2015  

Print Friendly, PDF & Email

ab 550 EUR

Gruppenreise – immer Sonntags / andere Tage auf Anfrage

1. Tag: ANKUNFT UND WEITERFAHRT NACH NEGOMBO

Begrüßung durch den Reiseleiter von unseren Partner.

Transfer vom Flughafen nach Negombo

In Negombo befinden sich noch einige Gebäude, das Fort und die Kirchen aus holländischen und portugiesischen Kolonialzeiten. Die bekannte Kulisse am Strand von Negombo sind die Katamarane der Fischer, die ihren Fischfang oder Hummer, Krabben sowie Garnelen aus der Lagune später am Strand oder im Hafen versteigern.

Übernachtung im Negombo

2. Tag: NEGOMBO

SIGIRIYA

sri-lanka-reise-24

Frühstück im Hotel.

Die Tour startet um 9.30 Uhr. Besichtigen Sie die Felsenfestung von Sigiriya aus dem 5. Jahrhundert und Weltkulturerbe, welche unter König Kassapas Herrschaft (477-495 n. Chr.) erbaut wurde. Der schwer zugängliche Monolith erhebt sich 180 m über der tropischen Landschaft, die Überreste künstlicher Gartenanlagen, sowie die bekannte Wandmalerei der Wolkenmädchen werden sie faszinieren. Im oberen Teil hat der Felsen die Form eines ruhenden Löwen, von dem nur noch die mächtigen Pfoten vorhanden sind. Die Anlage wurde im unteren Teil verstärkt durch breite Gräben und Steinmauern, somit konnte im Fall eines Angriffs das Gelände geflutet werden.

Übernachtung im Sigiriya.

3.Tag: SIGIRIYA-DAMBULLA – MATALE – KANDY

Frühstück im Hotel.

Weiterfahrt von Sigiriya nach Dambulla
Der Höhlentempel von Dambulla wurde von König Alagambahu im 1. Jahrhundert v.C. gebaut und umschließt fünf Höhlen unter einem weit überhängenden Felsen. 1938 wurde das Bauwerk mit Kolonnaden und Giebeln versehen. Im Innern sind die Höhlen mit zahlreichen Buddha Statuen bestückt und mit Wandmalereien religiösen Inhalts versehen.

Weiterfahrt nach Matale

Besichtigen Sie einen Gewürzgarten in Matale, um die Gewürze kennenzulernen, für die Sri Lanka so berühmt ist.

Weiterfahrt von Matale nach Kandy

Kandy war die letzte Königsstadt, der srilankischen Könige. Der Name „Kandy“ beschwört Visionen der Pracht und Herrlichkeit. Viele der Legenden und Traditionen werden heute noch liebevoll bewahrt. Am Kandysee, der vom letzten König, Sri Wickrama Rajasinghe 1798 gebaut wurde, liegt der berühmte Zahntempel. In Kandy besuchen Sie auch den Basar, ein Handwerkszentrum, ein Edelstein-Museum, auch die bekannten Kandytänze dürfen nicht fehlen.

Übernachtung im Kandy

4. Tag: KANDY- TEEPLANTAGEN- NUWARA ELIYA

Frühstück im Hotel

Weiterfahrt von Kandy zu den Teeplantagen

Besuch einer Teeplantage und eine Teefabrik, wo der beste Tee in der Welt hergestellt wird. Sie erfahren alles über die Herstellung und Verarbeitung und genießen auch gleich den frischen Tee aus der Fabrik.

Weiterfahrt nach Nuwara Eliya

Nuwara Eliya ist wegen des gesunden, kühlen Bergklimas und der traumhaften Landschaft ein beliebter Ferienort auf Sri Lanka. Nuwara Eliya ist das Herz im Teeanbaugebiet und hier liegt auch der höchste Berg, der Pidurutalagala mit 2524 Meter Übernachtung im Nuwara Eliya

5. Tag Frühstück im Hotel

Weiterfahrt nach Tissamaharama

Unterwegs besichtigen sie den Rawana Wasserfall in Ella, der faszinierende Wasserfall ist umgeben von Höhlen, hier soll König Ravana der Legende nach gelebt haben.

Besuch des Dowa Tempels, der Tempel hat eine ca. 2000 Jahre alte Geschichte und war unter dem Namen Kumbaltissa Ariyagala Vehera in der Zeit des König Walagamba bekannt.

Auf Wunsch können sie im Yala National-Park eine Jeep Safari unternehmen (Fakultative)

Der Yala Nationalpark ist mit ca. 1,259 km ² der größte auf Sri Lanka. Der Park ist die Heimat für Elefanten, Wildschweine, Leoparden, Bären, Rehe und Krokodile. Große Schwärme von Wandervögeln, sowie einheimischen Vögeln können beobachtet werden.

Übernachtung im Tissamaharama

6. Tag: TISSAMAHARAMA-GALLE

Frühstück im Wila Safari Hotel

Weiterfahrt nach Galle

Galle war einst der Haupthafen von Ceylon und ist eine geschichtsreiche Stadt. Es war das Zentrum der holländischen Regierung im 17. Jahrhundert und das majestätische Fort ist heute noch Zeugnis dieser Kolonialzeit, sowie Weltkulturerbe. Das holländische Museum & die holländische Kirche sind
zwei berühmte Attraktionen im Fort. Die Stadt ist auch für ihren feinen handgefertigten Klöppelarbeiten und tiefschwarze Holzschnitzereien bekannt.

Weiterfahrt zum gebuchten Strandhotel im Süden.

6-11. Tage

Ruhen Sie sich im Hotel Club Bentota Beach 3+* auf „ALL INCLUSIVE“ 

11. Tag

Vertreibung aus dem Hotel und Transfer zum Flughafen für den Rückflug.

Club Bentota Beach 3+*, AI – ab 630€ p.P.

Der Preis enthält:

  • 5 Nächte in Hotels 3* während der Ausflüge, DZ, HP
  • 5 Nächte in Club Bentota Beach 3+*, DZ, All Inclusive
  • Eintrittsgebühren für Sigiriya, Dambulla, Zahntempel, Kandy Tänze, Teefabrik und Dowa Tempel
  • Deutsch sprechender Driver Guide und ab 8 Personen Deutsch sprechender nationale Führer
  • Alle Transfers im Klimatisierten Fahrzeug

Nicht enthält:

  • Flug
  • Visum
  • Video Kamera Gebühren im Zahntempel
  • Mittagessen während der Tour
  • Getränke während der Tour
  • Tipps Portier
  • Medizinische und andere Versicherungen

Auf Wunsch können wir Ihnen auch bieten:

  • andere Hotel für Strandurlaub, andere Verpflegung
  • andere Länge des Aufenthalts
  • andere Anzahl der Personen, usw.
  • Individuelle Touren auf 3,4,5,7 Tage.